Balkenbett aus Zirbebalken und Rundholz

individuell gefertigt sind die Balkenbetten aus Zirbenholz unverwechselbar und echt. Aus Dielen gefertigt, Stück für Stück. Ganze Balken miteinander verbunden und mit Holzschrauben fixiert. Die Lehne wird nach Wunsch gefertigt: Mit einem breiten Zirbebalken durch geschliffene Naturkanten veredelt oder mit abgerundeten Zirbebalken oder auch aus 2 zueinander gefügten Zirbebalken . Nach Geschmack und Wunsch der Kunden eben. Im Bettenstudio dient das Ausstellungsbett als Muster. Verschiedene Lehnen können anhand von Fotos ausgewählt werden. Dann werden Bettseitenhöhe, Matratzenhöhe, Lehnenhöhe und viele weitere Details gemeinsam besprochen und festgelegt.

Bei diesem Balkenbett war alles etwas anders. Unser Kundenpaar kam und war von den Zirbebalken begeistert. Genau wie es im Urlaub war. Jedoch sollte das Bett einmalig werden. Sie stellten sich vor: Lehne und Füße sollen aus Rundholz hergestellt werden. Das Lehnenbrett sollte dazwischen eingepasst werden. Alles sollte metallfrei verbunden sein.Eine solche Aufgabe ist für einen Schreiner mit viel Herzblut eine tolle Aufgabe. Natürlich war mir etwas flau im Magen, jedoch ergab sich glücklicherweise eins ums andere. 

Wir sind im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald beheimatet. Dieser ist einer der großen Mischwaldgebiete in Baden-Württemberg. Bald wurde ich an einem großen Holzpolter am Wegesrand fündig. Mit der Motorsäge haben wir die Stammabschnitte zugesägt. Unser Werkstattmeister Tobias Ganter hat mit viel Gefühl die Balken exakt darin eingepasst. Mit der Flex und viel Schweiß wurden die Stämme dann geglättet und geschliffen. Das dicke Zirbenbrett ist metallfrei als Lehne dazu eingefügt.

Unsere Kunden sind begeistert von Ihrem neuen Schlafzimmer. Hier Ihr Schreiben:

„Die Fa. Burkhardt hat meine Skizzen fachmännisch umgesetzt und im Detail verbessert. Die Ausführung meiner bestellten Möbel übertrifft meine Erwartung. Die Fa. Burkhardt hat sich über meine Sonderwünsche sehr gefreut, da diese handwerkliches Geschick in hohem Maße erforderten. Das Schlafzimmer ist eine absolute Sonderanfertigung und wird nicht dupliziert.“

Gerne fertigen wir auch für Sie ein einzigartiges Balkenbett. Rufen Sie an: 07193-7714

Herzliche Grüße Lars Selig

Nähere Infos zum Zirbenholz

  • Es steigert die Gesundheit und das Wohlbefinden
  • Ebenfalls unterstützt Zirbenholz bei Wetterfühligkeit und fördert den erholsamen Schlaf
  • Zudem hat das Holz auch einzigartige antibakterielle Eigenschaften und eine gute Schutzwirkung gegenüber Motten und anderen Insekten
  • Eigene langjährige Erfahrungen mit unserem Holzbrotkasten bestätigen: Im Zirbenholzbrotkasten gelagertes Brot bleibt schimmelfrei.

Haben Sie noch Fragen oder wünschen eine Beratung?

Dann senden Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an unter der 07193-7714

Ich freue mich von Ihnen zu hören

Kommentare 1

  1. Ich möchte nachhaltiger Leben und suche nach passenden Möbeln. Nun möchte ich auch ein Bett aus Naturmaterialien. Das hier gezeigte gefällt mir sehr gut, da auch die Lehne und Füße aus Rundholz hergestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert